Warning: A non-numeric value encountered in /kunden/267995_73431/webseiten/wp-content/themes/di-basis/functions.php on line 5806

Ehrenamtliches Engagement

Für den Vorstand und die Mitglieder der Kulturküche ist das ehrenamtliche Engagement zur Förderung der kulturellen Vielfalt und der Begegnung verschiedenartiger Gruppen in Aalen eine Herzensangelegenheit. Eine wichtige Aufgabe, die bereichert und Freude macht! Wenn auch Sie sich für ein gutes Miteinander engagieren möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Knut Frank, 1. Vorsitzender

„Ehrenamt bedeutet für mich, Lebenszeit zu teilen und Menschen zu verbinden – Gemeinschaft zu stärken.“

Ute Hommel, Beisitzerin – Erzählgemeinschaft Ostalb „Märchenbrunnen”, Nähcafé

„Seit dem Jahr 2000 bringt die Kulturküche mit ihren Projekten Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen. Für mich ein mehr als lohnenswertes Engangement.”

Eva-Maria Frank, stellvertretende Vorsitzende – Fotografie, Drucksachen

„Nicht nur reden, sondern auch mal machen! Bei der Kulturküche kann ich meine Fähigkeiten einbringen und lerne dabei interessante Menschen und ihre Geschichten kennen – so macht Ehrenamt Spaß!“

Gina Maksan, stellvertretende Vorsitzende – interkulturelle Kochtreffs, Homepage

„Ich engagiere mich in der Kulturküche, weil ich in Zeiten, in denen Misstrauen und Angst zwischen den Kulturen wächst, meinen Teil zur Völkerverständigung beitragen möchte!“

Claudia Grüner, Beisitzerin – Design

„Es macht Spaß mit vielfältigen Aktionen und Begegnungen das Leben in Aalen mitzugestalten.“

Ayla Idrizi, Beisitzerin – Interkuturelle Kochtreffs

„Hinter der Kulturküche steckt so vieles – ich setzte mich dafür gerne ein, dass verschiedene Kulturen kochen, zusammen an einem Tisch essen und ihre Geschichten erzählen.“

Susanne Knüfermann, Beisitzerin – Klasse(n) kochen zusammen

„Die Kulturküche fördert Toleranz – Toleranz gegenüber dem Fremden und Andersartigen ist für mich eine wichtige soziale Fähigkeit“