Ehrenamtliches Engagement

Für den Vorstand und die Mitglieder der Kulturküche ist das ehrenamtliche Engagement zur Förderung der kulturellen Vielfalt und der Begegnung verschiedenartiger Gruppen in Aalen eine Herzensangelegenheit. Eine wichtige Aufgabe, die bereichert und Freude macht!

Wenn auch Sie sich für ein gutes Miteinander engagieren möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Rosemarie Wilhelm
Vorsitzende

„Unser Verein bietet mir die Möglichkeit, das Miteinander von Zuwanderern und Einheimischen zu unterstützen und zu fördern. Das ist für mich eine wichtige Aufgabe und macht mir große Freude.”

Brunhilde Jäger
1. Stellvertreterin und Schriftführerin

„Lange suchte ich nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit. Ich wollte mich einbringen bei Projekten zur Integration von Menschen unterschiedlichster Herkunft. Da sich der Verein Kulturküche hier sehr engagiert, meldete ich mich spontan als Mitglied an.”

Erwin Schneider
Schatzmeister

„Ich bin Mitglied in der Kulturküche, weil ich Integration für eine wichtige Aufgabe halte.”

Ute Hommel
Erzählgemeinschaft Ostalb „Märchenbrunnen”, Nähcafé

„Seit dem Jahr 2000 bringt die Kulturküche mit ihren Projekten Menschen unterschiedlichster Herkunft zusammen. Für mich ein mehr als lohnenswertes Engangement.”

Eva- Maria Frank
Beisitzerin – Fotografie, Drucksachen

„Nicht nur reden, sondern auch mal machen! Bei der Kulturküche kann ich meine Fähigkeiten einbringen und lerne dabei interessante Menschen und ihre Geschichten kennen – so macht Ehrenamt Spaß!“

Gina Maksan
Beisitzerin – interkulturelle Kochtreffs, Homepage

„Ich engagiere mich in der Kulturküche, weil ich in Zeiten, in denen Misstrauen und Angst zwischen den Kulturen wächst, meinen Teil zur Völkerverständigung beitragen möchte!“