18. März 2019 | Ein kulinarischer Streifzug durch deutsche Lande

„Ein kulinarischer Streifzug durch deutsche Lande“ 18. März 2019 Am 18. Marz 2019 hieß es Abschied nehmen – Abschied von den Kochtreffs der Kochsaison 18/19, aber auch Abschied von der langjährigen Vorsitzenden der Kulturküche Aalen Rosemarie Wilhelm und von...

18. Februar 2019 | China – regionale Vielfalt in der Küche

„China – regionale Vielfalt in der Küche“ 19. Februar 2019 Es kann sein, dass einem in China die Frage  „Hast Du heute gegessen?“ schon mal auf einer öffentlichen Toilette von Unbekannten gestellt wird. Was für uns Europäer seltsam sein mag,...

18.01.2019 | Brasilien – Küche mit südamerikanischem Pfiff

„Brasilien – Küche mit südamerikanischem Pfiff“ 18. Januar 2019 Improvisation war das Motto des Abends. Denn wer Brasilianisch aus der Region um Salvador de Bahia kochen möchte, braucht ein Gefühl für die exotischen Zutaten der afrobrasilianischen Küche....