Köstliches aus der Türkei – Spezialitäten aus Ankara

17. Oktober 2016

Eindrücke des Kochtreffs vom 17. Oktober 2016

Türkisches Essen gab es schon mehrmals bei den Kochtreffs. Dieses Mal war es uns gelungen, zwei Schwestern aus der Hauptstadt Ankara zu gewinnen, um Spezialitäten ihrer Heimatstadt zu kochen. Sühelya Garbi und Ayla Idrizi ist -wie in den meisten türkischen Familien – das gemeinsame Essen mit Freunden und Familie wichtig, Es wird bei den Treffen immer sehr reichhaltig gekocht. Wichtig ist auch, dass das Essen schön dekoriert ist, bevor es serviert wird. Denn:  „Das Auge isst mit!“
Die Schwestern haben zusammen mit den BesucherInnen des Kochtreffs Gerichte aus der Alltagsküche gekocht, die man leicht nachkochen kann.
Die Rezepte des Kochtreffs „Köstliches aus der Türkei – Spezialitäten aus Ankara“ können im Kochbuch „Kulturküche Aalen kocht³“ nachgelesen werden.